Image Alt

Der steirische Bogenguide

World Archery 3D Hdh IAA in Slowenien – Vizeweltmeister 29.08 – 04.09.2022

Die Weltmeisterschaft in Slowenien mit Bravour erlebt!

Ein wunderschönes Gelände rund um das Schloss Mokrice inkl Golfplatz wurde in ein Schiessgelände eingebunden…eine Augenweide sondergleichen.

Wir reisten am Sonntag an, um ausgeglichen und ausgeruht dieses Event genießen zu können.

Die Eröffungsfeier war sehr schön und dem Land Slowenien angepasst.

Am nächsten Tag ging es los auf in den Parcours, der recht anspruchsvoll war .

Dann kamen die Schützen in eine Gruppe – also 13 Nationen insgesamt 409 Schützen verschiedener Bogenklassen zusammen, die vorne punktemässig gleichwärtig waren. Also durfte man sich keine Fehler erlauben …. das heisst …das Beste geben.

Der 2. Tag hat ihm ein paar Ringe genommen, somit hat Madurkai Tschechoslowakei 20 Punkte Vorsprung, also konnte er ihn nicht mehr erreichen.

So wurde bis Samstag die Punkteanzahl von Ringen mitgenommen und die ersten 6 Besten dieser WM mussten in der Schlossarena vor Publikum und Livevideo die Rangordnung feststellen.

Günter stand auf Rang 3 und konnte sich mit einem hervorragendem Finalschiessen den 2. verdienten Platz erkämpfen.

Also gehört ihm der Titel Vizeweltmeister 2022.

Eine sehr schöne Siegesfeier war noch ein Traumabschluss!

Rosi ist immer sehr stolz auf ihrem Günzi, wie er die Bühne rockt….diese Ruhe, die Ausgeglichenheit und das Können in so einer spannenden Situation abzurufen. Herrlich!

Das war eine kurze Info, für alle die sich mit Günter „dem steirischen Bogenguide „ mitfreuen!

Mit sportlichen Grüssen

die Urlis